Ferienwohnung Familie Doris
Ferienwohnung Familie Doris

unsere AGB

  (Stand 09 November 2023)

  1. Buchung:
    Der Beherbergungsvertrag gilt als geschlossen, wenn die Bereitstellung einer Ferienwohnung vom Gast bestellt und vom Vermieter bestätigt worden ist. Die Bestätigung erfolgt von uns auf schriftlichem Wege, per E-Mail oder Fax. Bei kurzfristigen Buchungen und auf besonderen Wunsch werden auch telefonische Bestätigungen akzeptiert.

  2. Die Leistungen / Preise:
    Die Preise sind Endpreise und schließen die jeweilige gesetzliche Mehrwertsteuer ein. Die angegebenen Preise und Leistungen gelten für das jeweilige Kalenderjahr und ergeben sich aus der jeweiligen Buchungsbestätigung und den Angaben auf unserer Homepage im Internet (FeWoDoris.de).

  3. Zahlungen:
    10% der Gesamtsumme innerhalb von 8 Tagen nach Buchungsbestätigung - der Restbetrag bei Schlüsselübergabe vor Ort in der Ferienwohnung in bar. EC und Kreditkarten können nicht akzeptiert werden. Kurzfristige Reservierungen verpflichten zur sofortigen Zahlung des Gesamtpreises.

  4. Beherbergungsvertrag:
    Der Vertrag gilt als abgeschlossen sobald die Unterkunft bestellt und zugesagt ist. Bei Nicht-anreise ist der Gast zu Schadensersatz verpflichtet. Der Gast hat dann den vereinbarten Preis, abzüglich der vom Vermieter gesparten Aufwendungen, zu zahlen. Von der Rechtsprechung wird der Wert der ersparten Aufwendungen bei Vermietung einer Ferienwohnung mit 10% des Unterkunftpreises als angemessen anerkannt.

  5. Stornobedingungen:
    Storniert der Gast bis zu 42 Tagen vor Mietbeginn, so wird ein Betrag von € 30,00 als Bearbeitungsgebühr berechnet. Bei Kündigung bis zu 14 Tage vor Mietbeginn werden 25% mindestens jedoch 30€, danach 50% mindestens jedoch 30€ der vereinbarten Summe fällig. Bei einer Kündigung bis 5 Tage vor Anreise sind 90% der vereinbarten Summe fällig. Bei vorzeitiger Beendigung hat der Mieter keinen Ersatzanspruch für die nicht in Anspruch genommenen Miettage.

  6. Rücktrittsrecht des Vermieters:
    Das Recht zum Rücktritt vom Vertrag besteht bei Nichtrücksendung der Buchungsbestätigung innerhalb von 10 Tagen oder bei Nichtzahlung bis 14 Tage vor Anreise. In beiden Fällen besteht seitens des Vermieters keine Verpflichtung der Rücksprache mit dem Gast.

  7. Die Anreisezeiten sind von 15:00 - 19:00. Sollten sich seitens des Gastes Verzögerungen in der Anreise ergeben, informieren Sie uns bitte rechtzeitig. Sollte der Mieter bis 20:00 weder angereist sein noch sich gemeldet haben, steht uns das Recht zu, im Sinne der Schadensminimierung, die Wohnung für eine weitere Vermietung freizugeben. Generell freuen wir uns sehr, wenn Sie uns die ungefähre Zeit Ihrer Anreise im Vorwege mitteilten.

  8. An- und Abreisetag gelten bei der Reservierung als ein Tag.

  9. Für kurzfristigen Ausfall von Einrichtungsgegenständen, öffentlicher Versorgung usw. kann der Vermieter nicht Haftbar gemacht werden, eine Preisminderung ist ausgeschlossen. Das Gleiche gilt für höhere Gewalt.

  10. Für während der Mietzeit entstandene Schäden oder Fehlbestände beim Inventar und Mobiliar wird der Mieter ohne Verschuldensnachweis haftbar gemacht (Bitte kontrollieren Sie bei Ihrer Anreise die Inventarlisten).

  11. Die Benutzung der zur Mitbenutzung gestellten Einrichtungen wie das Schwimmbecken, der Garten, der Grillplatz, die Spielwiese usw. erfolgt auf eigene Gefahr.

  12. Der Vermieter haftet nicht für Verlust oder Beschädigung von eingebrachten Sachen jeglicher Art, einschließlich PKW.

  13. Haustiere dürfen nur dann mitgebracht werden, wenn es vorher vereinbart wurde. Mitgebrachte Haustiere, wie Hunde und Katzen, dürfen nicht in den Möbeln bzw. Betten liegen. Hunde dürfen ihr “Geschäft” nicht im Garten und im Umland des Grundstückes verrichten. Sollte es doch passieren hat der Hundehalter die Hinterlassenschaft zu entsorgen. Haustiere dürfen niemals allein in der Ferienwohnung gelassen werden.

  14. Das Haus ist ein NICHTRAUCHER Haus. Bitte kein Rauchen in den Räumen oder am Fenster und kein offenes Feuer in den Wohnungen. Bei Zuwiderhandlung wird der Betrag in Rechnung gestellt, der zur Beseitigung der Beschädigungen (auch die Beseitigung der Gerüche aus der Wohnung) notwendig ist! Bitte denke Sie auch an die nächsten Gäste. Auf dem Balkon und im Garten ist Rauchen selbstverständlich erlaubt.

  15. Am Tag der Abreise hat die Wohnung bis 11:00 geräumt und ordnungsgemäß übergeben zu sein. Bei Aufenthalt in den Wohneinheiten bis 14:00 wird ½ Tag, danach 1 Tag berechnet. Sollten uns durch eine verspätete Abreise Kosten entstehen (z.B. verspätete Bereitstellung an die nächsten Gäste), werden wir diese in voller Höhe in Rechnung stellen. Sollte der Gast ohne eine ordnungsgemäße Abmeldung abreisen, werden die entstandenen Kosten ebenfalls berechnet.

  16. Bitte hinterlassen Sie die Wohnung besenrein. Vor ihrer Abreise wird die Wohnung von uns oder einem Beauftragten besichtigt. Liegt der Reinigungsaufwand erheblich über dem einer gewöhnlichen Endreinigung, ist für eine Generalreinigung 50 € zusätzlich zu zahlen.

  17. Bei Beendigung der Mietzeit muss das Geschirr abgewaschen sein. Bei Nichtbeachtung müssen wir Ihnen 15 € in Rechnung stellen

  18. Die Räumung der Ferienwohnung gilt erst als bewirkt, wenn auch alle Schlüssel zurückgegeben wurden.

  19. Die vom Gast angegebenen persönlichen Daten (Name und Adresse) werden zur Rechnungsstellung elektronisch gespeichert. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben, es sei denn, dies ist für die Vertragsabwicklung erforderlich.

  20. Sollte eine der vorstehenden Bestimmungen unwirksam bzw. nichtig sein oder werden, so berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht. Die unwirksame Bestimmung ist durch eine Bestimmung zu ersetzen, die dem Zweck der zu ersetzenden Bestimmung am nächsten kommt. Im Übrigen gelten die gesetzlichen Vorschriften.

  21. Internet-Nutzung: Vor der Internet-Nutzung ist eine entsprechende Einverständniserklärung vom Mieter zu unterzeichnen. Die Identität ist durch Vorlage des gültigen Ausweises nachzuweisen. Erst dann wird die WLAN Kennung ausgegeben. Eine Ausgabe an Minderjährige ist nicht möglich. (Unser Gesetzgeber verlangt nun mal ein Vorgehen in dieser Weise)

Mit der Reservierung der Wohnung akzeptiert der Mieter diese AGB´s.

Mit diesen AGB und den klaren Regelungen möchten wir Missverständnissen zuvorkommen Generell gilt aber: ein offenes, direktes Gespräch regelt so gut wie alles.
In diesem Sinne sind wir sicher, dass Sie bei uns einen schönen Urlaub verleben und freuen uns auf Sie!
Ihre Familie Doris

Alle Angebote freibleibend, Irrtümer & Änderungen vorbehalten.

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